Lions Club Hamburg-Walddörfer

Lions Club hamburg-WalddörferEs war schön mit unserem Lions Club Hamburg-Walddörfer in diesem Jahr den 11. Charity Golf Cup ausrichten zu dürfen. Wir haben uns sehr über Ihre Teilnahme gefreut und möchten uns auch sehr herzlich bei den Sponsoren und Partnern bedanken, die das Turnier wieder so zahlreich unterstützt haben.

Freundschaft untereinander pflegen und anderen Hilfe leisten – das ist das Selbstverständnis unseres Lions Clubs Hamburg-Walddörfer. Seit 1980 sind wir aktiv und haben in dieser Zeit Geld und Waren im Wert von über 2,5 Millionen Euro gesammelt und an Bedürftige weitergegeben.

Lions Clubs International ist die weltweit größte Vereinigung politisch- und religiös-freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit an der Lösung gesellschaftlicher Probleme mitarbeiten. Lions engagiert sich ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. Lions, das sind 51.000 Mitglieder in Deutschland verteilt über 1.500 Clubs. Alleine in Hamburg sind rund 1.200 Frauen und Männer in 39 Clubs organisiert.

In diesem Jahr freuen wir uns sehr darüber, mit den Erlösen aus dem Turnier wieder die Michael Stich Stiftung unterstützen zu können. Dort werden diese Mittel für die Einzelfallhilfe bei HIV-infizierten und an AIDS erkrankten Kindern, sowie für das Projekt "Prävention und Aufklärung an Schulen" genutzt.

Wir hoffen, Sie hatten einen unvergesslichen Tag und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!


Volker Witteschus und Philip Kneissler
Lions Club